Spruch der Woche

Kein Staat kann seinen Bürgern mehr geben, als er ihnen vorher abgenommen hat – und das auch noch abzüglich der Kosten einer immer mehr zum Selbstzweck ausartenden Sozialbürokratie. Es gibt keine Leistung des Staates, die sich nicht auf Verzichte des Volkes gründen. (Ludwig Erhard)

Kontakt

Endress Doberschütz GmbH
An der Mühle 3
04838 Doberschütz
Tel. +49 (0) 34244 533-24 ff
Fax +49 (0) 34244 50368
info@endress-gmbh.de

NEWS

MTD - Vollständige Übernahme durch Stanley Black & Decker

Nachdem Stanley Black & Decker im Herbst 2018 20 % des Gartengeräte-Herstellers MTD übernommen hat, folgt nun die Übernahme der restlichen 80 %. Stanley plant für den europäischen Markt vor allem eine Erweiterung des Sortiments an akku-betriebenen Geräten unter der Marke MTD.
Quelle: Österreichisches Motoristen Magazin

CASTELGARDEN - Gründer verstorben

Am 14. Februar 2021 ist Maurizio Ferrari, im Alter von 71 Jahren, verstorben. Ferrari gehörte zu den Pionieren der Gartengerätebranche, gründete Anfang der 80er Jahre die Firma CASTELGARDEN und entwickelte sie zu einem der größten Hersteller von Gartentechnik in Europa. Anfang der 2000er Jahre gründete er Global Garden Products (GGP), unter dessen Dach Ferrari die Unternehmen STIGA, ALPINA, Castelgarden und Mountfield zusammen führte.
Quelle: Österreichisches Motoristen Magazin

HONDA - Nachhaltigkeit und unternehmerische Verantwortung

Vereinte Nationen zeichnen europäische Logistikstandorte von HONDA aus
Zwei europäische Logistikstandorte von HONDA sind mit dem "SDG Pioneer"-Status der Vereinen Nationen (UN) ausgezeichnet worden. Damit wird das fortlaufende Engagement für Nachhaltigkeit, Wohlbefinden und unternehmerische Verantwortung (Corporate Social Responsibility, CSR) gewürdigt.
Presseinformation
Quelle: HONDA

BartsParts

Die Raiffeisen Waren-Zentrale Rhein-Main eG hat sich an der niederländischen BartsParts, einer digitalen Handelsplattform für Ersatzteile älterer Land-, Garten- und Baugeräte, beteiligt.
Quelle: Agrartechnik online